Krankenkassen
Wir behandeln Patienten aller Krankenkassen und Selbstzahler.
Terminvereinbarung
Um die Wartezeiten in der Praxis möglichst gering zu halten, bitten wir Sie um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung.
Sollten Sie Ihren bereits vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um eine rechtzeitige telefonische Absage, um anderen Patienten einen früheren Termin zu ermöglichen.
Versicherungskarte
Sollten Sie gesetzlich versichert sein, denken Sie bitte daran, Ihre gültige Versicherungskarte (elektronische Gesundheitskarte eGK) mitzubringen.
Überweisung
Eine Überweisung ist für Ihre Behandlung nicht erforderlich. Sollten Sie von Ihrem Hausarzt oder einem anderen Facharzt eine Überweisung erhalten haben, bringen Sie diese gerne mit.
Befunde
Sollten Sie in Besitz von Vorbefunden sein, die für die Behandlung Ihrer Beschwerden relevant sein könnten, bringen Sie diese bitte zum Behandlungstermin mit.
Wartezeit
Wir sind stets bemüht, Ihre Wartezeiten gering zu halten. Trotzdem ist es in einer Arztpraxis – meistens bedingt durch Notfälle – nicht immer möglich, Verzögerungen im Arbeitsablauf zu verhindern. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Urlaubsvertretung
Sollte die Praxis wegen Urlaubs oder Fortbildung geschlossen sein, können Sie die vertretenden Kollegen oder Kolleginnen über unseren Anrufbeantworter erfahren.
Kritik
Sollten Sie trotz unserer Bemühungen einmal nicht zufrieden sein oder Verbesserungsvorschläge haben, lassen Sie uns dies gerne wissen.
Über ein Lob freuen wir uns natürlich auch.
Dank
Danken möchten wir allen Patienten, die sich mit ihren Anliegen – teilweise seit vielen Jahren – vertrauensvoll an uns wenden. Wir möchten Ihnen auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für Ihre Gesundheit sein.